Die Neuapostolische Kirche Österreich

Gebietskirche Österreich aktuell

Ein würdiges Versammlungslokal in Bratislava
30.08.2019 / Bratislava / Slowakei
Am Freitag, 30. August 2019, weihte Apostel Thomas Deubel das neue Versammlungslokal der Gemeinde Bratislava ein.

Zur Einweihung waren zusätzlich zur Gemeinde Bratislava auch Glaubensgeschwister aus Wien, Komarno und Poprad angereist. Die Ankunft des Apostels verzögerte sich etwas. Zunächst landete der Flug in Wien mit Verspätung, dann dauerte die Fahrt in die slowakische Landeshauptstadt infolge Baustellen und starkem Verkehr länger als angenommen. So begann der Gottesdienst mit 15 Minuten Verspätung.

Zum Mitdienen rief der Apostel den Vorsteher von Bratislava, Priester Martin Palou, und den für die Slowakei zuständigen Bezirksevangelisten Gerald Trimmal. Musikalische Höhepunkte setzten Beiträge mit Klarinette, Orgel sowie Saxophon.

Nach dem Gottesdienst wurden die Anwesenden mit einer herzhaften österreichischen Heurigenjause sowie mit köstlichem Kuchen versorgt. In herzlicher Atmosphäre nutzte man das gemeinsame Essen zum Gedankenaustausch, um gemeinsame Erinnerungen aufleben zu lassen, aber auch um sich besser kennenzulernen. Manche Geschwister trafen sich an diesem Tag zum ersten Mal.

Mit dem neuen Versammlungslokal wurde eine würdige Stätte geschaffen, die allen Anforderungen optimal entspricht. Somit ist die Basis für eine segensreiche Entwicklung der Gemeinde Bratislava gegeben.