Die Neuapostolische Kirche Österreich

Gebietskirche Österreich aktuell

Kinofilm im Starmovie Regau über den internationalen Jugendtag in Düsseldorf
23.07.2019 / Regau / Vöcklabruck
Die Begeisterung über den IJT 2019 in Düsseldorf zeigte bei den Jugendlichen der neuapostolischen Kirchengemeinden Vöcklabruck und Gmunden schon viele Nachwirkungen. Bei Veranstaltungen in den Kirchen wurden Fotos präsentiert und über das Erlebte freudig berichtet.

Aber wie kann man das alles noch realer vermitteln und mit jenen teilen, die nicht dabei waren?

So wurde die Idee geboren, einen eigenen Kinofilm über die Arbeit an der Almhütte, den Standaufbau in Düsseldorf und über den Jugendtag zu produzieren. Möglich wurde dieses ambitionierte Projekt unter tatkräftiger Mithilfe von Diakon P. Rammer‘s „Schnittfabrik“, wo selbstgedrehtes und öffentliches Filmmaterial zu einer tollen Dokumentation verarbeitet wurde.

Am Dienstag, 23. Juli 2019 war es dann soweit. Viele Glaubensgeschwister und Freunde konnten im Starmovie Regau zur Filmpremiere begrüßt werden, die sich auch Bischof P. Jeram nicht entgehen ließ. Mit Popcorn und kühlen Getränken stand einem wunderbaren Kinoabend trotz sommerlicher Hitze nichts mehr im Weg und der Spirit des IJT wurde wahrhaft spürbar gemacht.

G. Lackerbauer