Die Neuapostolische Kirche Österreich

Gebietskirche Österreich aktuell

KinderOrchesterCamp 2018
25.07.2018 / Gmunden
Bereits zum dritten Mal konnten im Rahmen des KinderOrchesterCamps von den verantwortlichen Camp-Leiterinnen, Petra Reiffinger und Sabine Barth, 16 Kinder aus ganz Österreich in Eben im Pongau begrüßt werden.

Vom 25. bis 28. Juli 2018 wurde mit den Kindern gesungen und musiziert.

Unter der musikalischen Leitung von Sabine Barth wurde ein fast vollständiger Klangkörper in Form eines klassischen Orchesters zusammengestellt. Hohe und tiefe Streicher, Holz- und Blechbläser übten sich im orchestralen Zusammenspiel.

Tag für Tag konnte man die Fortschritte der jungen Musiker im Orchesterspiel beobachten. In den Satzproben wurde das Erlernte noch vertieft, die Freude am Musizieren wuchs mit jeder Probe.

Natürlich kam die Freizeit nicht zu kurz. Ein Ausflug zur Schauburg Hohenwerfen mit Führung, ein Grillabend mit Köstlichkeiten, organisiert durch die Unterkunftsgeber und am letzten Abend „Lagerfeuerromantik“ mit Akkordeonklängen, rundeten diese Tage ab.

Beim abschließenden Werkstattkonzert präsentierten die Kinder voll Begeisterung und Stolz das eingeübte und erlernte Musikprogramm ihren angereisten Angehörigen.

Schöne und lustige, jedoch auch arbeitsintensive Tage, waren leider viel zu schnell wieder vorüber.

G. Lackerbauer | B. Barth