Die Neuapostolische Kirche Österreich

Hier bin ich

„Hier bin ich“ ist das Motto des Internationalen Jugendtags (IJT2019) der Neuapostolischen Kirche, welcher vom 30. Mai bis 2. Juni 2019 in Düsseldorf stattfindet.

Stammapostel Jean-Luc Schneider gab dieses Motto im Pfingstgottesdienst 2017 bekannt und setzte damit den offiziellen Startschuss für die Vorbereitungsarbeiten. Er formulierte die Einladung an die Jugendlichen aus aller Welt mit den Worten: „Die Aussage soll zeigen, dass wir mit Gott unsere weitere Zukunft einrichten wollen: Gott ist für uns da und wir stellen uns in seinen Dienst“.

Das Motto „Hier bin ich“ des Internationalen Jugendtags 2019 steht unter anderem für das Mitgestalten von Kirche, Gemeinde und Jugendtag. Die jungen Gläubigen sind Gegenwart und Zukunft der Neuapostolischen Kirche. Deshalb sind sie nicht nur Teilnehmer sondern auch Mitgestalter dieses Events. Es stehen 90.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche, Bühnen in sieben Hallen und 25 Stunden zur Verfügung, um die Inhalte dieses Mottos mit Leben zu füllen.

Informationen zu den Vorbereitungsarbeiten, zum Einreichen von Ideen und Programmbeiträgen sowie zur Anmeldung der Teilnehmer und den Anreisemöglichkeiten werden auf dieser Seite immer wieder aktualisiert angeboten in Form des IJT2019 Newsletters des Bezirksapostelbereichs Schweiz und der Reihe IJT 2019 Kompakt.

 

Meldungen und Fragen zum IJT 2019 bitte an:  ijt2019(at)nak.ch